Sportstätte - Gaststätte

Das Schützenhaus liegt nähe der Autobahnausfahrt Rust/Ringsheim und verfügt über einen großzügigen Parkplatz. Die Anfahrt ist ausgeschildert. Der SSV Ringsheim verfügt über eine moderne Schießanlage. Nach der Modernisierung im Frühjahr 2014 stehen den Sportlern im Luftdruckbereich (10m) zehn vollelektronische Anlagen (DISAG) im Training und Wettkampf zur Verfügung. Auf dem Kleinkaliberstand (50m) befinden sich sechs Zuganlagen. Hier ist kein Scheibenwechselpersonal nötig, da die Scheibe neben den Schützen fährt. Luftdruck- und Kleinkaliberstand sind mit Auflageständern ausgerüstet. Das ganze Schützenhaus ist rollstuhlfreundlich auf einem Stockwerk. Die moderne und gemütliche Vereinsgaststätte läd alle Schießsportbegeisterten zum Austausch ein. Über einen größzügen Bildschirm lassen sich Training und Wettkampf bequem von der Gaststätte beobachten.

Ruster-Str.

77975 Ringsheim