Mannschaftskader - Ergebnisse - Ausschreibungen

Es werden Ligawettkämpfe und Meisterschaften mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und dem Kleinkalibergewehr  in unterschiedlichen Disziplinen, Distanzen und Altersklassen ausgetragen. Dies findet auf Vereins-, Kreis-, Verbands- und Bundesebene statt.

Der SSV Ringsheim schießt bei den Frühjahresrundenwettkämpfen mit den Luftdruck- und Kleinkalibersportgeräten mit. Im Spätjahr finden die Ligawettkämpfe statt. Höchste Liga ist die Bundesliga. Hier wird der Deutsche Mannschaftsmeister mit dem Luftgewehr ausgeschossen.

Von der Vereinsmeisterschaft über die Landesmeisterschaft des “Südbadischen Sportschützenverband” bis zu den Deutschen Meisterschaften schießen Sportschützen um die Medalienplätze.

Die aktiven Schützen des SSV vertreten Ihren Verein in unterschiedlichsten Disziplinen bei Meisterschaften und Ligawettkämpfen.  Schüler, Jugendklasse, Junioren Schützenklasse, Altersklasse und Seniorenklasse mit der Luftpsitole, dem Luftgewehr und auf 50m mit dem Kleinkalibergewehr in unterschiedlichen olympischen Stellungen und Anschlägen. Ab der Altersklasse mit der Luftpistole, dem Luftgewehr  und Kleinkalibergewehr in der Disziplin Auflage.