Mediathek - Verein und Sport

Im 21. Jahrhundert angekommen hat Sportschießen nichts mehr mit einem “stillen Sport” zu tun. Im Jahr 1996 startete der deutsche Schützenbund die Bundesliga. Von Beginn an bringt die Bundesliga den Schießsport aus dem "stillen Kämmerchen" hin zu den Zuschauern. Die Zeiten des "leisen, geheimen Wettkampfes" enden und ein turbulentes, lautes Spektakel startet - Schütze gegen Schütze, direkter Vergleich, Fans, Trommeln, Applaus, Jubel und Tränen. Dies ist nicht nur auf Bundeseben oder bei internationalen Wettkämpfen zu sehen. Dieses Erlebnis bekommen Schützen und Zuschauer auch bei Kreis- und Verbandswettkämpfen. In der Mediathek des SSV Ringsheim finden Sie neben den Bildern des sportlichen und gesellschaftlichen Vereinsleben auch Bilder, Videos, Berichte von sportlichen Ereignissen, Firmen, Verbände und Vereine über die Grenzen von Südbaden hinaus.