Jugend - die Zukunft

Sportschießen mit Luftdruckwaffen unter sachkundiger und geschulter Aufsicht ab 12 Jahren für Mädchen und Jungen...... ich bin aber erst 10! Was nun? Natürlich bist du gerne willkommen und musst nicht nur zusehen. Die Technik macht es möglich. Mit einem sogenannten Simulationsgewehr feuerst du kein echtes Geschoss auf eine Scheibe, vielmehr ein gebündelter, hochpräziser und natürlich ungefährlicher Infrarotlichtstrahl auf eine spezielle Scheibe. Der Treffer wird dir und deinem Trainer auf dem Computerbildschirm angezeigt. So kannst du die Grundlagen, Kraft, Präzision und Kondition für deine spätere Schützenkarriere erlernen. Dieses Simulationsgewehr sowie die Juniorsportgeräte (extrem leichte Luftgewehre) wurden extra für dich und deine Freunde entwickelt. Ab 12 Jahre dürft ihr mit dem Luftgewehr schiessen und auch an Wettkämpfen teilnehmen. Die Schützenjugend, der Trainerstab und die Jugendleiter, die Vorstandschaft und alle Schützen freuen sich auf interessierten Nachwuchs. Überzeugt euch selbst und gerne auch eure Eltern:

- Sportschießen ist bei richtiger und verantwortungsvoller Aufsicht nicht gefährlich

- Sportschießen kostet nicht mehr wie andere Sportarten

- Sportschießen ist ein Leistungssport

Schützenjugend - Jugendleiter - Trainer

Jugendleiter Andreas Lachenicht trainiert mit einem Trainerstab Patrick Schmidt, Michael Rother, Andreas Wieber und Marc Hildebrandt Luftgewehrschießen. Hierzu gehört nicht nur das Schießen selbst. Auch Theorie, Sachkunde, Krafttraining und Ausgleichssport gehören in das abwechslungsreiche und effektive Trainingsprogramm. Die Nachwuchsschützen des SSV schießen aktiv in der ersten und zweiten Luftgewehrmannschaft mit und bestreiten Meisterschaften bis zur Landesebene.

fall
spring